Darum lasse ich die Hände von Paypal

Alles was Elektronik oder Chemie betrifft aber nicht in die vorgegebenen Foren passt.

Moderator: suntri

Antworten
Don Pasquale
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 139
Registriert: 17.01.2009, 20:47
Wohnort: München

Darum lasse ich die Hände von Paypal

Beitrag von Don Pasquale »

Hallo Forum,
ich möchte von einer schlechten Erfahrung berichten, aber mehr so deshalb damit andere ihre eigenen Schlüsse ziehen können.

Ich habe vor Jahresfrist mal einen Kasten inseriert und hatte einen Kontakt der nach allem gefragt hat, was ich sonst noch so habe. Dazwischen lag gut ein halbes Jahr. Ich habe detaillierte Aufnahmen von allem gemacht was ich hatte. Ein Foto sagt halt mehr als tausend Worte. Darunter waren 2 ( nicht vollständige) Kästen. Aber wie gesagt, die Dinge wurden nie mit Worten beschrieben, sondern einfach nur die Fotos.
Nun, wir haben uns auf einen Preis geeinigt, die Ware wurde versendet und per Paypal kassiert.
Aber plötzlich würden die Anleitungsbücher eingefordert. Die ich natürlich nicht hatte. Auf den Fotos waren diese Anleitungen auch nicht.
Kurz und gut, der Mann hat einen Fall bei paypal aufgemacht mit der Behauptung die Ware sei nicht so wie beschrieben. Auf Nachfrage sagte er, er habe natürlich angenommen, die Kästen hätten die Anleitungsbücher dabei. Und ohne diese seien die Kästen nicht spielbar. Kurz und gut, er hat einen dicken Preisnachlass gefordert ( 25€ bei 80€ Kaufpreis) und meinen Gegenvorschlag von 15€ akzeptiert.

Warum ich mich ärgerere?

Ich kenne Paypal. Mir der Erklärung "Ware nicht wie beschrieben" hat der Verkäufer so gut wie KEINE Chance gegen den Käufer. Wandeln war mir nicht möglich, da ich keine Zeit mehr habe, mich um einen Wiederverkauf der Ware zu kümmern.

Der Witz ist, der Mann ist Händler. Spielen will der mit dem Hightech ganz sicher nicht. Es geht einzig um den Wiederverkaufswert.

Ich verkaufe nie wieder über Paypal. Denn Privatrechtlich hätte der Mann keine Chance gehabt. Es handelte sich um einen Umzugskarton voller Einzelteile und darunter eben die unvollständigen Kästen.
honx4amiga
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 203
Registriert: 19.11.2010, 00:11
Wohnort: Babylon 5, Sector Red: Zocalo
Kontaktdaten:

Re: Darum lasse ich die Hände von Paypal

Beitrag von honx4amiga »

wenn einer schon so arschlochhaft sich verhält, dann solltest du wenigstens den vollen namen des arschlochs nennen.
so wären zukünftige opfer gewarnt, bevor sich sich mit dem einlassen und der typ kriegt doch noch sein fett weg.
also ich würde da auf gar keinen fall stillschweigen bewahren und alles an die öffentlichkeit tröten, was ich wüsste.
genauso nehme ich kein blatt vorn mund, wenn es um betrüger level5 geht, der mal im forum sein unwesen trieb.
honx4amiga
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 203
Registriert: 19.11.2010, 00:11
Wohnort: Babylon 5, Sector Red: Zocalo
Kontaktdaten:

Re: Darum lasse ich die Hände von Paypal

Beitrag von honx4amiga »

natürlich werden meine posts hier immer noch zensiert. als stünde das forum auf seiten von abzockern.
level5 durfte hier ungestraft leute abzocken und verarschen, aber meine posts werden hier zensiert.
Don Pasquale
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 139
Registriert: 17.01.2009, 20:47
Wohnort: München

Re: Darum lasse ich die Hände von Paypal

Beitrag von Don Pasquale »

Ja, ich denke auch, dass der sowas nicht zum ersten Mal macht. Aber beweisen kann ich das nicht.
honx4amiga hat geschrieben: dann solltest du wenigstens den vollen namen des arschlochs nennen.
Es ist schön, dass auch Du da ROT siehst. So wie jeder bei so etwas ROT sehen würde. Nicht nur ich hier in BAYERN.


Ich danke für Deine Rückfrage.
Ciao
Don Pasquale
honx4amiga
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 203
Registriert: 19.11.2010, 00:11
Wohnort: Babylon 5, Sector Red: Zocalo
Kontaktdaten:

Re: Darum lasse ich die Hände von Paypal

Beitrag von honx4amiga »

Don Pasquale hat geschrieben:Ja, ich denke auch, dass der sowas nicht zum ersten Mal macht. Aber beweisen kann ich das nicht.
honx4amiga hat geschrieben: dann solltest du wenigstens den vollen namen des arschlochs nennen.
Es ist schön, dass auch Du da ROT siehst. So wie jeder bei so etwas ROT sehen würde. Nicht nur ich hier in BAYERN.


Ich danke für Deine Rückfrage.
Ciao
Don Pasquale
ist das mit rot und bayern eine versteckte anspielung auf den händler? beim googeln danach find ich nur fussballgedöns.
jedenfalls bin ich der meinung, du hättest dir die zeit für ne wandlung nehmen sollen, nicht in den sauren apfel beissen.
denn so nem verdammten arschloch auch noch nen rabatt reindrücken und ihn für für seine abzocke noch zu belohnen...
das wird so nen typen nämlich dazu motivieren, auch künftig mit dieser masche weiterzumachen. sowas geht gar nicht.
ich wär da knallhart vom vertrag zurückgetreten, hätte besagte ware zurückgenommen, völlig ungeachtet dem aufwand.
selbst wenn man dafür versandspesen hätte selbst tragen müssen, scheiss drauf. das wär in der situation auch schon egal.
wenigstens hätte dieses arschloch nichts von deinem geld. das ist es schliesslich, was zählt und somit das kleinere übel.
gibts bei euch in bayern keine art konsumentenschutz, den man damit befassen könnte? wäre auch noch ein versuch wert.
Don Pasquale
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 139
Registriert: 17.01.2009, 20:47
Wohnort: München

Re: Darum lasse ich die Hände von Paypal

Beitrag von Don Pasquale »

Das mit der Anspielung muss ich Dir ueberlassen.

Ich haette gerne gewandelt, schliesslich war es offensichtlich dass das ein Haendler ist. Aber ich habe ihm ja ein Konvolut verkauft und
wer weiss ob ich das Konvolut komplett zurueckbekommen haette. Selbstverstaendlich habe ich sein Handeln belohnt, aber ich hatte einfach
keine Zeit fuer all den Terz. Wohnungsaufloesung und so. Ich arbeite jetyt in Indonesien fuer eine Weile. Es besteht keine Chance von hier aus sowas durchzufuehren.
kamikaze3
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 12.02.2017, 17:59

Re: Darum lasse ich die Hände von Paypal

Beitrag von kamikaze3 »

Ja das ist der Nachteil, wenn man mithilfe von Paypal verkauft. Andererseits ist es ein guter Schutz für Käufer. Allerdings ist es eine Schweinerei, wenn man dies unerhrlich ausnutzt. Lg
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“