Gruss und Vorstellung

Hier kann sich jeder der mag kurz vorstellen

Moderator: suntri

Antworten
JohannesSüd
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 18
Registriert: 25.03.2016, 22:21

Gruss und Vorstellung

Beitrag von JohannesSüd »

Hallo, in die Runde,

mein Name ist Johannes und ich wohne südlich der Alpen, die ich gerne in meiner Freizeit bewandere. Das ist mein Weg, mich gesund und fit zu halten. Beruflich hab ich mit Elektronik zu tun, aber mein zweites Hobby neben dem Wandern ist Elektronik und Amateurfunk.

Als Kind hatte ich einen EE20 Kasten. Den Kasten habe ich geliebt, weil die Dinge wirklich funktioniert haben. Es hat mich begeistert, mit etwas zu spielen, das wirklich ist und man nicht nur so tut, als ob. Mit dem Verbindungssystem des EE20 beschäftige ich mich nicht im Sinn von Konservierung und Restaurierung. Ich nutze es einfach für ein neues System, das ich entwickle und begonnen habe, vor zu stellen. Meine Ansprüche gehen weit über den damaligen Kasten hinaus. Sowohl in elektronischer, als auch in didaktischer Sicht.

Ich freue mich auf konstruktive Diskussionen und Kritik.

grüsse und wünsche fröhliches Basteln,
Johannes
Benutzeravatar
ChemieFreiheit
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 161
Registriert: 26.12.2014, 08:52
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Gruss und Vorstellung

Beitrag von ChemieFreiheit »

Hallo und Willkommen hier im Forum!
Gruß,

ChemieFreiheit
Benutzeravatar
mjwolf
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 126
Registriert: 29.08.2013, 20:39
Wohnort: Mannheim

Re: Gruss und Vorstellung

Beitrag von mjwolf »

JohannesSüd hat geschrieben: (...)
mein zweites Hobby neben dem Wandern ist Elektronik und Amateurfunk.
(...)
Als Kind hatte ich einen EE20 Kasten. Den Kasten habe ich geliebt, weil die Dinge wirklich funktioniert haben.
(...)
Ich nutze es einfach für ein neues System, das ich entwickle und begonnen habe, vor zu stellen. Meine Ansprüche gehen weit über den damaligen Kasten hinaus. Sowohl in elektronischer, als auch in didaktischer Sicht.
Hi Johannes,

spannende Hobbies :-)
Und Deinen Ausführungen kann ich nur zustimmen - das Zeug muss funktionieren, dann kann es auch begeistern! Sonst sind die Gesichter sehr bald sehr lang... Ich bin also gespannt darauf, was Du daraus machst - auch didaktisch, denn da liegt auch einer meiner Interessensschwerpunkte!

In diesem Sinne: Willkommen hier im Forum und viele spannenden Diskussionen!

VG
Martin
JohannesSüd
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 18
Registriert: 25.03.2016, 22:21

Re: Gruss und Vorstellung

Beitrag von JohannesSüd »

Hallo,

und danke für den freundlichen Empfang.
Gut, dass auch andere am Thema Didaktik interessiert sind. Besonders da kann Diskussion sehr bereichernd sein.

grüsse, Johannes
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“