Kosmossoft Chemistry Lernsoftware/Spiel

Moderator: suntri

Antworten
Benutzeravatar
supercarry

Kosmossoft Chemistry Lernsoftware/Spiel

Beitrag von supercarry »

Hallo zusammen,

wer hat genauere Informationen zu dieser Kosmos Software. Ich meine mal irgendwo gehört/gelesen zu haben das dieses Chemie-Quiz bzw. Lernspiel nie offiziell von Kosmos vertrieben wurde. Ist das tatsächlich so? Es stammt auf jeden Fall aus Anfang bis Mitte der 90er Jahre, wer hat genauere Infos?
Ach ja, eine Abbildung davon gibts hier

Gruß
Heinrich
Benutzeravatar
Chemiker

Beitrag von Chemiker »

Hallo,

es gibt in einer "Chemie in unserer Zeit" dazu eine Rezension (4/94). Aus Urhebergründen kann ich sie aber nicht komplett zitieren oder gar einscannen. Nur soviel: Die Bewertung ist zurückhaltend. Ich glaube aber, daß Suntri die Software auf seiner DVD hat. Ich habe das Anleitungsheft im Original, es enthält aber nur die Installationsanleitung (Herausgeber ist aber Franckh Kosmos Verlag). Die Beschreibung muß dann im Programm enthalten sein. Da das Programm für Windows 3.1 ist, habe ich gar nicht erst versucht, es unter XP zu installieren (schon gar nicht, nachdem ich die Kritik in ChiuZ gelesen hatte). Laut Chiuz lag der Preis bei 149,-DM. Meine Meinung: ein stolzer Preis für ein paar Disketten, mein C2 hatte damals auch 150 DM gekostet, und das war eine Anschaffung fürs Leben. Ich hielt schon in der Schule nichts von Kreidechemie (leider gab es nicht anderes).
Da das Produkt offenbar eine Eintagsfliege war, kann ich mir nicht vorstellen, daß es ein kommerzieller Erfolg war.

Grüße,
Sven (der Chemiker)
Antworten

Zurück zu „Diverses“