Anleitung X1000/2000

Moderator: suntri

Antworten
maximax
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 07.05.2017, 23:29

Anleitung X1000/2000

Beitrag von maximax »

Hi,

habe gerade meine alten X1000-4000 Baukästen einsatzbereit gemacht, denn nun will mein Sohn ran. Leider kann ich die X1000/2000 Anleitung nicht mehr finden. Kann da jemand aushelfen?

Vielen Dank und viele Grüsse

Max
Franckh
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 04.02.2019, 00:28

Re: Anleitung X1000/2000

Beitrag von Franckh »

Ich habe die Anleitung für Kosmos X1000 und X2000 auf Französisch gescannt und könnte die PDF Datei schicken. Ich habe auch die Anleitungen für Kosmos X und Kosmos XN (Deutsche und Niederländische fassung) an folgende Adresse gefunden: https://www.circuitsonline.net/forum/view/92571 Ich suche jetzt die Anleitungen für X3000 und X4000 auf Französisch.
Benutzeravatar
Frankje
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 430
Registriert: 26.04.2007, 21:42
Wohnort: Belgium

Re: Anleitung X1000/2000

Beitrag von Frankje »

Hallo Franckh
Wie lustig, ich erinnere mich, dass jemand diese Frage vor Jahren gestellt hat (ich glaube, sein Spitzname war aan uit).
Ich habe dann das gesamte Handbuch gescannt, was für eine Arbeit das war und es ihm geschickt.
Schön zu sehen, dass immer noch Interesse daran besteht.
Schön, dass diese anderen Handbücher auch dabei sind.
Daher habe ich leider keine Scans auf Französisch. Vielleicht versuchen Sie es in einem französischen Forum?

Viele grüße

Hallo Francke
Wat grappig, ik herinner me dat er iemand jaren geleden deze vraag had gesteld (ik geloof dat zijn nickname aan uit was).
Ik heb dan destijds de hele handleiding gescand, wat een werk was dat en deze naar hem gestuurd.
Fijn om te zien dat er nog interesse voor is.
Top dat die andere handleidingen er ook bij zijn.
Ik heb dus helaas geen scans in het Frans. Misschien eens proberen op een Franstalig forum ?

Vele groeten
“All the electronic devices are powered by white smoke. When smoke goes out, device is dead.”
― Milan Nikolic
malula
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 06.12.2019, 21:46

Re: Anleitung X1000/2000

Beitrag von malula »

Hallo zusammen,
cool zu sehen, dass es noch eineige andere gibt, die ihre alten Elektronikbaukästen an die nächste Generation weitergeben möchten. Leider habe ich dasselbe Problem, dass mir das Anleitungsheft für den X2000 abhanden gekommen ist.
Franckh hat geschrieben: 10.02.2019, 13:48 ... Ich habe auch die Anleitungen für Kosmos X und Kosmos XN (Deutsche und Niederländische fassung) an folgende Adresse gefunden: https://www.circuitsonline.net/forum/view/92571 ...
An der angegebenen Stelle habe die deutsche Version leider nicht gefunden. Das Heft zum X3000/4000 habe ich sogar noch, aber das andere Heft fand ich damals als Kind sehr ansprechend. Wenn mir da also jemand weiterhelfen könnte, wäre das super!

Danke im voraus und viele Grüße
Matthias
Benutzeravatar
nkrause99
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 120
Registriert: 26.01.2014, 13:41
Wohnort: 51061 Köln

Re: Anleitung X1000/2000

Beitrag von nkrause99 »

Hallo Matthias,

wenn du mir deine E-Mail-Adresse via PN schickst, dann kann ich sicher etwas für dich tun. :lol:

Viele Grüße
Norbert
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte!
Chrisiwoo
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 01.05.2021, 17:21

Re: Anleitung X1000/2000

Beitrag von Chrisiwoo »

Hallo Leute,

auch ich habe die Freude an den Kosmos-Kästen an die nächste Generation weitergegeben. Leider war in dem X1000 von Ebay die Anleitung nicht dabei. Hat jemand die Anleitung als Datei? Das wäre großartig!

Herzliche Grüße, bleibt gesund!

Christian
Benutzeravatar
Frankje
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 430
Registriert: 26.04.2007, 21:42
Wohnort: Belgium

Re: Anleitung X1000/2000

Beitrag von Frankje »

Hallo Christian,

Willkommen im Forum!

Was für eine großartige Idee, die Jugend in die Elektronik einzuführen!

Warum schaust du dir nicht den CircuitsOnline-Link an, den Franck oben gepostet hat?

Dort finden Sie das Handbuch von X3000 X4000, das Sie herunterladen können.
Die X1000-Experimente werden auch hier beschrieben.

Viele Grüße,
Frank
“All the electronic devices are powered by white smoke. When smoke goes out, device is dead.”
― Milan Nikolic
Antworten

Zurück zu „Anleitungen, Experimente, Fehlerbehebung, eigene Schaltungen“