Biotechnologische Experimentier Sets

Moderator: suntri

Antworten
Benutzeravatar
Wilhelm
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 430
Registriert: 08.01.2008, 20:42

Biotechnologische Experimentier Sets

Beitrag von Wilhelm »

Ja da schau her. Immer mal wieder habe ich mich umgeschaut, im deutschsprachigen Raum aber nicht fündig geworden.
Die Amis machen es mal wieder vor. Auch in den Schulen wird das Thema reichlich vernachlässigt. Der Hintergrund ist mit Sicherheit,
Gentechnik ganz böse.

https://www.the-odin.com/gene-engineering-kits/

Das hier sieht ganz vernünftig aus und die Preise sind, für diesen eigentlich teuren Bereich, sehr Human.
Ich weiß nur noch nicht ob die nach Deutschland verschicken (dürfen)?

Kennt sich jemand auf dem Gebiet etwas aus?
Gibt es im Euro Raum solche Angebote?
Möchte ganz klar nicht tausende Ausgeben. Einfach mal zum Basis lernen in diesen unheimlich interessanten Bereich.
Benutzeravatar
Uranylacetat
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 161
Registriert: 11.02.2010, 20:21

Re: Biotechnologische Experimentier Sets

Beitrag von Uranylacetat »

Hallo Wilhelm,

so reizt mich ja auch.... 8) Aber auch hier stehen wir mit einem Bein im deutschen Gefängnis :roll: :

"„Wer DIY-Kits bestellt und außerhalb gentechnischer Anlagen entsprechend anwendet, riskiert gemäß § 38 Absatz 1 Nummer 2 GenTG eine Geldbuße bis zu fünfzigtausend Euro“, warnt das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit. Und falls dabei gentechnisch veränderte Organismen freigesetzt werden, also zum Beispiel im Klo runtergespült werden, droht gemäß § 39 Absatz 2 Nummer 1 GenTG sogar eine Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder eine Geldstrafe."

https://www.tagesspiegel.de/wissen/geno ... 47586.html

Es gibt meines Wissens auch noch offizielle Experimentierts für den Biologie-Unterricht in den Schulen von Heidinger - zu teuer... Tja, müssen wir uns damit begnügen: https://www.labosium.de/meine-dna-extrahieren/ ....
"Der einfachste Versuch, den man selbst gemacht hat, ist besser als der schönste, den man nur sieht." (Michael Faraday 1791-1867)

Alles ist Chemie, sofern man es nur "probiret". (Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832)
Benutzeravatar
Wilhelm
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 430
Registriert: 08.01.2008, 20:42

Re: Biotechnologische Experimentier Sets

Beitrag von Wilhelm »

Schon klar, die Bevölkerung in den USA ist ja auch schon ausgestorben aber es war nicht Corona sondern die Experimentier Sets von Odin. :roll:

Im Prinzip ist das ja nur die logische Weiterführung das Chemie Interessierten das Leben schwer macht.

Biotechnologie, Chemie darf offensichtlich Deutschlands Kinder und Jugendliche nicht mehr interessieren. Naturwissenschaften generell sind nur noch was für Masochisten. Lieber gibt man sich den schönen Künsten, Geisteswissenschaften, Gender und anderen Brotlosen Studiengängen an den Universitäten hin. Kein Wunder also das die Asiaten u.a. so gnadenlos vorbei ziehen.

Mal schauen wie es weitergeht.
Antworten

Zurück zu „Diverses“