Hallo zusammen!
"Wer den Pfennig nicht ehrt ist des Talers nicht wert". Hier ein kleiner Tipp für Sparfüchse.
Conrad 2017-1.jpg
Voelkner 2021-1.jpg
Die Versandkosten übersteigen oftmals den Wert der Waren. Viele Händler versenden nicht mit preiswerteren Formaten, da die werte Kundschaft gelegentlich zu Betrügereinen (Ware nicht angekommen) neigt. Also nutzt man versicherten Versand, was natürlich ins Geld geht.
Ein Wort zu Voelkner. In meinen jungen Jahren habe ich mir immer den Voelkner-Katalog besorgt. Allein das Schmöker in dem Blättchen mit Unmengen von Industrierestposten hat Spaß gemacht. Irgendwann wurde Voelkner von Conrad geschluckt und bot das Conrad-Sortiment zu günstigeren Preisen an. Ich glaube, bis auf die Versandkosten, ist das auch vorbei.
Ich werde mich auch den Conrad-Adventskalender bestellen. Schauen wir einmal, ob es der Inhalt wert ist.
Es grüßt vom Rhein
das Helferlein
Manfred
PS: Ich rechne noch gerne in DM um. Habt Ihr Euch einmal überlegt was € 6,65 (Versand Conrad) in DM wären - richtig ungefähr DM 13,30. Das ist schon eine Hausnummer! Da ich auch eine kaufmännische Ausbildung habe, kommt mir das komisch vor! Ich habe einmal gelernt, dass die Stückkosten geringer werden, wenn die Anzahl der produzierten Artikel (hier versendete Pakete) steigt. Bei den Paketdiensten scheint das umgekehrt zu sein. Da steigen offensichtlich nur die Dividenden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.