experimentierkasten-board.de ?

Alles was Elektronik oder Chemie betrifft aber nicht in die vorgegebenen Foren passt.

Moderator: suntri

Antworten
Mike
Stammgast
Stammgast

experimentierkasten-board.de ?

Beitrag von Mike »

Hallo,

seit geraumer Zeit bekomme ich beim Zugriff auf das andere Board für Baukästen, experimentierkasten-board.de, einen merkwürdigen SQL Fehler. Dasselbe auf der anderen Seite des Betreibers, die ich noch nicht besucht hatte, radiomann.info.

Weiß jemand Näheres?

Gruß, Mike
wolfgang
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Re: experimentierkasten-board.de ?

Beitrag von wolfgang »

Hallo,

die gleiche Fehlermeldung habe ich auch, kann aber nicht näheres dazu sagen.

Gruß Wolfgang
Henning
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Henning »

Das passiert manchmal, wenn die Forums-Software nicht upgedatet wird.
suntri
Administrator
Administrator

Beitrag von suntri »

es muss alles im einklang sein.
php
phpbb
db
usw...
da muss man ganz schön dahinter sein sonst funktioniert plötzlich was nicht mehr richtig
Gruss suntri

Erkläre es mir, ich werde es vergessen. Zeige es mir, ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können. Indisches Sprichwort.
wolle.s
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von wolle.s »

Guten Morgen zusammen,

Ich bin zwar kein eifriger Schreiber, aber lesend bin ich oft vor Ort. Leider erhalte ich dieselbe Fehlermeldung seit mittlerweile einigen (gefühlten) Monaten.
Suntri hat vollkommen Recht, als Admin muss man immer auf Zack sein, vor allem, nachdem der Provider "Updates gefahren ist". Da dieser Zustand nun schon eine sehr lange Zeit anhält, befürchte ich nichts Gutes seitens der Administration. Hat hier jemand direkten Kontakt zum Forums-Eigner?

Vorweihnachtliche Grüße
Wolfgang
Sonnige Grüsse aus dem Remstal,
cu...
Mike
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Mike »

Das waren auch meine unguten Gedanken bezüglich des Betreibers. Wollte ich nur nicht gleich äußern, weil noch nicht klar war, ob es nicht doch an mir liegt mit der Fehlermeldung. Ja, Suntri hat recht, aber der Betreiber war immer engagiert, und hat anderen geholfen. Hier im Baukasten Forum hat er zwar lange nichts gepostet, aber als "letzte Aktivität" ist 19.11.2025 angegeben.
McGyver
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von McGyver »

Hallo,
ich betreibe auch ein größeres PhpBB-Forum, diese Meldung kommt z.B., wenn ein Umzug oder eine andere Migration stattfand und ggf. die config.php (noch) nicht angepasst wurde.
Natürlich könnte auch eine PHP-Versionsinkompatibilität die Ursache sein, da ja zwei Foren betroffen sind.

Wenn der Betreiber hier im Forum Mitglied ist, könnt ihr ihn doch kontaktieren (Email oder PN)?

Vielleicht kann man ihn unterstützen?

LG Rolf
Mike
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Mike »

Es hat sich was getan:

"Diese Domain wurde soeben freigeschaltet. Es wurden noch keine Inhalte hinterlegt."

Kann aber sonstwas bedeuten, von gewolltem Reset mit folgendem Neuaufbau bis ... - da spekuliere ich nicht.

Dass ein als Hobby betriebenes Forum auch mal nicht funktioniert, ist sicher nicht ungewöhnlich. Monatelang weg schon eher. Wenn jemand (Frei)Zeit und Geld für ein für mich interessantes Forum aufbringt, freue ich mich sehr darüber. Wenn das mal nicht funktioniert, meckere ich nicht. Versuche erst einmal in Erfahrung zu bringen, ob jemand etwas darüber weiß. Ohne den Betreiber damit zu nerven.

Das mit der Mail ist so eine Sache. Als PN müsste derjenige sich hier einloggen. Seit 19.11. keine Aktivität hier angezeigt. Als Mail ist nicht ganz unwahrscheinlich, dass die Mailadresse zu einer der Domains gehört, die derzeit nicht funktionieren. Er kennt das Forum hier, und wenn er Unterstützung haben möchte zum Forenbetrieb, wäre das Forum hier vermutlich eine der ersten Anlaufstellen für eine Nachfrage.
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“