--- www.rigert.com/ee-wiki Version 1.39.2 --- 20.04.2024 --- www.rigert.com/ee-forum ---

Diese Seite wurde zuletzt von ThomasRigert Editiert.

Elektronik Baukasten von Thomas Rigert

Aus ee-wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe von etlichen Jahren, damals noch aus Geldmangel, einige "Elektronikbaukästen" selber gebaut. Darunter waren doch einige sehr interessante Exemplare, die leider bis auf einen alle irgendwie verloren gingen. Den einen habe ich neulich gefunden und den wollte ich nicht vorenthalten. Er basiert auf einer normale Aufbauplatte. Damals überlegte ich mir, wie ich die Philipsanleitungen nachstellen kann. Die Bauteile, da sehr teuer, mussten dabei geschont werden. Also habe ich die Teile auf Printplatten gelötet. Oben rechts sind 2 "Module" gekippt gezeigt. Und dann waren da noch die Verbindungsdrähte, Alle selber mit vergoldeten Stecker und Schrumpfschlauch versehen. Hier erst mal ein Bild davon:

Eigenbau Baukasten

Ich werde bei Gelegenheit genauer darüber berichten.